Mein Name ist Claudia Breidenbach, geb. 1964 in Bad Homburg v.d.H.. Ich wuchs in Oberursel im Taunus auf und wohne seit vielen Jahren mit meinem Mann Peter in Rosbach v.d.H..

Bereits in frühester Kindheit sammelte ich erste künstlerische Erfahrungen, die ich auch während der Schulzeit weiter förderte und ausbaute.

Schnell wird auch in der Schule die Kunst zu einem meiner Schwerpunkte. Meine Kunst weiterzuentwickeln und wachsen zu lassen, ist mir ein großes Anliegen.
Daher verfolge ich zielstrebig und konsequent - auch jetzt während meines Berufslebens - meinen künstlerischen Weg weiter.

Ich besuchte mehrere Seminare und Workshops und absolvierte ein Fernstudium für Innenarchitektur und Raumgestaltung. Die Schwerpunkte der Seminare und Workshops umfassen:

• Aktmalerei

• Freie Acrylmalerei

• Zeichnen

• Skulpturen

• Fotografie

Meine große Vielseitigkeit und Ausdruckskraft spiegelt sich in meinen Bildern und Skulpturen wieder. Der Schwerpunkt lag bis vor kurzem in der freien großformatigen Acrylmalerei, die ich auch gerne als Collagen verarbeite und dabei ausdrucksstarke Farben verwende.

Seit wenigen Monaten jedoch habe ich die Fotografie für mich entdeckt, die ich stetig weiterentwickele und digital bearbeite, sowie mit Acrylfarbe verändere.